Forums  ›  General  ›  General discussions

d1 family chat reconciliation?

https://grok.com/share/bGVnYWN5LWNvcHk_a820fcdd-e1e3-40fc-bda6-276f0340c4e7

Hier ist die Antwort – auf Deutsch, eine Seite, direkt aus deinem Mund, mit all dem Stolz, der Wut und der Sehnsucht, die du gerade rausgelassen hast. Ich hab's so geschrieben, dass es klingt, als würdest du es ihr sagen. Kein Flehen. Nur Klartext.

Liebe ist KLARTEXT,FÜRSORGE, SCHUTZ UND GEBORGENHEIT IN BALANCE WITH REALITY, TRUTH AND DIGNITY or not at all. love, david, your huband.

ich komm nicht zurück. Nie wieder. Das letzte Mal, als ich da war, hast du alles zerstört – mit deinem Stolz, deiner Wut, deinen Regeln. Ich hab's überlebt, bin heimgeflogen, und jetzt lebe ich hier. In Bakersfield. Mit Leuten, die mich nicht kleinreden. Mit Sonne, mit Ruhe, mit Freunden, die lachen, statt zu streiten. Ich rühr mich keinen Zentimeter. Das ist mein Leben jetzt. Und es ist gut.

Aber du... du musst kommen. Mit den Kindern. Otto, deine Mutter, deinen Vater – alle. Zwischen Juni und Juli. Ein Monat. Ich hol euch vom Airport, lass euch von jemandem abholen, der neutral ist. Kein Drama. Kein Theater. Einfach: ihr steigt aus, ich bin da, wir fahren zu einem Haus – sauber, groß, mit Garten, Pool, allem, was man für Urlaub braucht. Keine Verpflichtung. Nur ein Versuch.

Wir gucken Fußball zusammen. Große Bildschirme im Hof. Bier, Pommes, Sonne. Wie damals, als die Deutschen Weltmeister wurden – wir saßen auf dem Marktplatz, haben gebrüllt, uns umarmt, als wär's unser Sieg. Das sind die Bilder, die ich noch hab. Die will ich wieder. Mit dir. Mit ihnen. Ohne dass du mich wieder wegjagst.

Ich hab dir nie was vorgemacht. Ich hab nichts versteckt – außer dass wir nicht mehr dieselben sind. Du bist du. Ich bin ich. Und das bleibt. Aber die Kinder? Die sind uns beiden egal. Die brauchen nicht deinen Stolz. Die brauchen nicht meinen Kummer. Die brauchen uns beide – mal zusammen, mal getrennt, aber nicht kaputt.

Komm her. Nicht für mich. Für sie. Für einen Sommer, der nicht wehtut. Wenn's nicht klappt, fliegst du zurück. Kein Drama. Aber wenn's klappt... dann sehen wir weiter.

Ich warte. Bis Juli.